Mittwoch, 15. Mai 2013

Rehgestöber (Baumwoll-Kleid Gr. 98/104)

Weil mir dieser Schnitt einfach nicht langweilig wird, sich immer wieder neu variieren lässt und so herrlich mit Stoffen spielen lässt, weil die Kleidchen so schön mädchenhaft aussehen und ich die Kellerfalten so liebe und die seitlichen Einsätze ganz klasse sind, entstand ein weiteres luftiges Sommerkleidchen.





Vorne, hinten und seitlich entsteht durch die Einsätze aus dem wundervollen Hamburger-Liebe-Stoff mit den kleinen Tulpen eine fantastische Wirkung. Und die Kellerfalten im Vorder- und Rückenteil lassen den süssen Bambi-Stoff so toll aufspringen.





 
Die weissen Mini-Pomponbänder setzen im Vorderteil zusätzliche Akzente. Auf den grasgrünen KAM Snaps sind kleine Schmetterlinge eingraviert - ganz passend zur Tulpenwiese.





 
Der Reh-Stoff mit den schnuckeligen "Sweet Bambi" hat einen ganz speziellen rosa-lilanen Farbton. Am Saum bildet die Zacken-Spitze einen ganz zarten Abschluss. 

 


Und - Ihr ahnt es - das ist nicht das letzte Kleid nach diesem Schnitt .... ;o))


Viele liebe Grüsse 
Julia


Schnittmuster: hier
KAM Snaps: hier
Mini-Pomponband: hier
Stoffe: "Sweet bambi" von hier, Popeline "Dutch love bulbs" (Hamburger Liebe) von hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...