Donnerstag, 18. Juli 2013

Einschulungskleid mit Herz (Gr. 122/128)

Ne, das Einschulungs- oder Festkleidchen hier, das ist noch nicht für unsere Süsse, das darf noch in meinen Shop (aber ausgesucht ist ihr allerliebster Lieblingsstoff für ihr eigenes Einschulungskleid schon längst ... ).






Ein Taum von einem Mädchenkleid aus ganz leichtem, zartrosa Stoff mit Herzen und Vögeln. 




Ca. 3 m Stoff sind zu diesem Kleid vernäht worden. Den Unterrock habe ich (entgegen dem Schnittmuster "Unique" von Farbenmix) nicht als Ballonrock gearbeitet, da ich einfach keine Ballonröcke mag und Oberrock plus Ballonrock plus Rüschen plus Futterrock einfach viel zu schwer und üppig finde. So finde ich es klasse :o)




Durch den weiten Rock und den Unterrock dreht das Kleid so wunderschön ... ein richtiges Drehkleid ...




... und schwingt bei jedem Schritt mit ... so ein richtiges Märchen ... gell, Sissi ... ;o))




Hinten mit Reissverschluss ...




... und mit wunderschön geschnittener, olivgrüner Passe mit weissen Pünktchen vorne und hinten.




Hach, was ganz Besonderes für den ganz besonderen Tag! 
Aber auch für jeden anderen Sommertag, denn in diesem Kleid hüpft und springt es sich gar wunderbar (sie hat es ausprobiert ...).




Oberteil gefüttert mit rosa-weissem Vichy-Karo ...




... und Unterrock aus etwas gröberem Baumwollstoff mit kleinen rosa Blümchen und Saum aus Herzchen-Spitze.

 
So, jetzt darf der Traum also in meinen Shop und zu den Meitlisache.


Seid alle ganz lieb gegrüsst!
Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: "Pollita" by Poppy


Bereits verkauft



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...