Freitag, 1. Mai 2015

"Hope" (Probeapplizieren für Albhütte), Shirt & Pumphose Gr. 80


Über die Spendenaktion "365 Tage - wir machen Rheuma bunt" von Lilli's Elfenwerkstatt in Zusammenarbeit mit der Albhütte hab ich Euch ja bereits hier im Detail berichtet. 

Das süsse Logo der Spendenaktion, die kleine "Hope" aus der Feder der Albhütte gibt es bereits als Stickdatei.  
 
Da ja aber nicht alle eine Stickmaschine besitzen bzw. das Applizieren von Hand mit der Nähmaschine richtig Spass macht und auch noch ganz andere Möglichkeiten bietet, hat die Albhütte jetzt die kleine "Hope" auch als Applikationsvorlage herausgebracht. Auch beim Kauf der Applikationsvorlage geht der Erlös zu 100% in die Spendenaktion "365 Tage - wir machen Rheuma bunt" zugunsten der Rheumaliga Bayern. 

Ich durfte die kleine "Hope" probeapplizieren und bin immer noch ganz verzaubert von diesem süssen Geschöpfchen.





Ich habe "Hope" auf ein zartes Baby-Shirt in Gr. 80 appliziert. Die gesamte Applikation misst total nur ca.15 cm in der Höhe und wurde von Hand mit der Nähmaschine aus Jersey und Waschleder genäht.

 




Ich gebrauche das Wort "liebreizend" normalerweise nicht, aber wenn es bei "Hope" nicht passt ..... wann dann? Ich liiiebe ihre Frisur, ihre "Schläppchen", ihre elegante Sitzhaltung, den Gesichtsausdruck ....

 






In dieser Grösse war die Applikation wirklich eine Herausforderung. 
Seht Ihr ihre winzigen Daumen, die wirklich vor der Wolke liegen? Das Bändchen vom Herz, das um den kleinen Daumen gewickelt ist? Das winzige Pflaster auf "Hopes" linkem Knie, das für den Schmerz als eines der Symptome des Rheumas steht?

 



Zu der Zartheit der Applikation passen perfekt der türkise Pünktchen-Jersey und der Rosen-Jersey von Dapper. Ich liebe diese Stoffe ....

 






Da ich um dumme Ideen nie verlegen bin und da ich schliesslich konsequent bin .... also, zumindest bei den verrückten Ideen .... muss natürlich konsequenterweise auch ein Pflaster auf des linke Knie der zum Shirt passenden Pumphose aus türkisem Sommersweat. Denn schliesslich hat ja auch die kleine "Hope" ein Pflaster auf ihrem linken Knie.

 





Natürlich in Pflasterfarbe aus Waschleder ....







Genau das gleiche Herzchen, das auch um "Hopes" rechten Daumen gewickelt ist, baumelt auf der Hose vom Bauchbündchen herab. Nur ein bisschen grösser ....

 




Mit der Applikationsvorlage könnt Ihr, wie Ihr seht, alle Motive beliebig vergrössern (und verkleinern ...) oder Euch auch nur einzelne Motive heraussuchen und diese dann applizieren. 

Wenn Ihr Euch die Applikationsvorlage kaufen möchtet, deren Erlös zu 100% in die Spendenaktion "365 Tage - wir machen Rheuma bunt" fliesst, dann könnt Ihr das direkt hier tun. Aber Achtung, Ihr werdet von "Hope" nicht mehr loskommen, ich rede aus Erfahrung .....









Falls Ihr Euch aber in diese Shirt-Hosen-Kombi verliebt habt und sie kaufen möchtet, dann lasst es mich einfach wissen, noch ist sie zu haben. 

Die liebreizende kleine "Hope" fliegt auf ihrer Wolke jetzt noch zu MeitlisacheKiddikram, Pamelopee und Out Now.



Liebe Grüsse
Eure Julia


3 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...